Bochum: Trauer um leidenschaftlichen Kunstexperten Hugo Koch

03.02.2023, 17:22

Hugo Koch im Jahr 2018 in den Ausstellungsräumen der Galerie Januar. Über 30 Jahre lang war er das Gesicht der Galerie für zeitgenössische Kunst.

Hugo Koch im Jahr 2018 in den Ausstellungsräumen der Galerie Januar. Über 30 Jahre lang war er das Gesicht der Galerie für zeitgenössische Kunst.

Foto: Dietmar Wäsche / FUNKE Foto Services

Bochum-Langendreer.  Das Wirken des Kunstvereins und der Galerie Januar in Bochum prägte Hugo Koch über Jahrzehnte. Jetzt ist er im Alter von 88 Jahren gestorben.

Die Bochumer Kunstszene hat ihm eine Menge zu verdanken: Über Jahrzehnte gehörte Hugo Koch zu den profiliertesten Kennern und Förderern der Bildenden Kunst nicht nur in Bochum. Sein Name ist unlösbar mit dem Kunstverein und der Galerie Januar in Langendreer verbunden, deren Ausstellungsprogramme er nachhaltig geprägt. Wie erst jetzt bekannt wurde, starb Koch bereits am vergangenen Sonntag im Alter von 88 Jahren.

Literatur Tragische Liebesbriefe kommen in die Melanchthonkirche

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *