Einbrecher wird im Wohnzimmer überrascht

Am Samstagabend, 28. Januar, überraschten Wohnungsbesitzer einen Einbrecher in ihrem Wohnzimmer im Herner Stadtteil Röhlinghausen. Der Täter flüchtete über den Balkon. Nun sucht die Polizei nach sachdienlichen Hinweisen.

Gegen 19 Uhr hielt sich das Ehepaar (85/männlich, 80/weiblich) im Schlafzimmer ihrer Wohnung am Haspelweg auf, als sie durch ein lautes Geräusch aus dem Wohnzimmer aufmerksam wurden. Schnell ging die 80-Jährige in das Wohnzimmer. Dort traf sie mitten im Raum auf einen fremden Mann. Dieser ergriff sofort die Flucht über den Balkon und lief in unbekannte Richtung davon. Ersten Ermittlungen zufolge hatte der Mann die Balkontür aufgehebelt.

Der Einbrecher wird als 170 bis 180 cm groß und schlank beschrieben. Er soll ganz in schwarz gekleidet gewesen sein. Ob dieser etwas entwenden konnte, steht noch nicht fest.

Hinweise nimmt die Polizei unter den Rufnummern 0234 909-4441 (Kriminalwache) oder 0234 909-4135 (Fachkommissariat) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum Pressestelle Frank Lemanis Telefon: 0234 909-1020 E-Mail: [email protected] https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *