Vandalismus in Bochumer U-Bahn-Station: Rolltreppe kaputt

24.01.2023, 16:18Die Rolltreppe wurde durch Sprühmittel eines Feuerlöschers an den Kugellagern beschädigt (Symbolbild).

Die Rolltreppe wurde durch Sprühmittel eines Feuerlöschers an den Kugellagern beschädigt (Symbolbild).

Foto: Svenja Hanusch / FUNKE Foto Services

Bochum.  Vandalismus in einer U-Bahn-Station in Bochum: Ein Unbekannter hat eine ganze Rolltreppe lahmgelegt.

Einen hohen Sachschaden an einer Rolltreppe hat ein bislang unbekannter Täter in der U-Bahn-Station „Schauspielhaus“ in Bochum angerichtet.

Zwischen dem vergangenen Sonntag und Montag (je 10 Uhr) sprühte der Täter im Bereich der Rolltreppe einen Feuerlöscher leer. Die Zwischenebene der U-Bahn-Station wurde stark verschmutzt. Da das Sprühmittel auch in das Kugellager der Rolltreppe gelangt war, wurde diese beschädigt und musste stillgelegt werden.

Polizei Bochum bittet um Zeugenhinweise

Der Sachschaden wird auf etwa 16.000 Euro geschätzt.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter 0234 909 8205 oder -4441 (Kriminalwache) zu melden.

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus unserer Lokalredaktion.

Weitere Themen

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *