Sicheres Internet: Polizei Bochum informiert am Aktionstag

05.02.2023, 12:49Die Polizei Bochum informiert immer wieder über Themen zur Kriminalprävention (Archivbild).

Die Polizei Bochum informiert immer wieder über Themen zur Kriminalprävention (Archivbild).

Foto: Gero Helm / FUNKE Foto Services

Bochum.  Am Dienstag ist der „Safer Internet Day“. Polizei und Verbraucherzentrale Bochum informieren und geben Tipps, wie sich Bürger schützen können.

Wie setzt sich ein sicheres Passwort zusammen? Woran erkenne ich Fake-Shops? Wie kann ich meine persönlichen Daten schützen? Was mache ich, wenn ich auf einen eBay-Betrüger hereingefallen bin? Darüber informieren Polizei und Verbraucherzentrale Bochum.

Infostand am Dienstag in der Drehscheibe Bochum

Um Fragen rund um mehr Sicherheit im Netz geht es beim „Safer Internet Day“, einer Initiative der Europäischen Kommission. In diesem Jahr fällt der Aktionstag auf Dienstag, 7. Februar.

Dann ist das Team der Kriminalprävention/Opferschutz des Polizeipräsidiums Bochum von 10 Uhr an gemeinsam mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verbraucherzentralen in der Bochumer Innenstadt („Drehscheibe“) vor Ort, um interessierte Bürgerinnen und Bürger zu informieren und Fragen zu beantworten.

Kennen Sie schon den Instagram-Account der WAZ Bochum?

Weitere Themen

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *