Polizei ermittelt nach Raubdelikt in Herne – Zeugen gesucht

Zwei 17-Jährige aus Bochum sind am frühen Sonntagmorgen, 5. Februar, Opfer eines Raubdelikts geworden. Mit einer detaillierten Täterbeschreibung bittet die Polizei jetzt um Zeugenhinweise.

Gegen 5.30 Uhr hatten die beiden Bochumer nach eigenen Angaben am Bahnsteig 3 des Herner Bahnhofs auf den Zug gewartet, als einer von ihnen von einem Mann angerempelt wurde. Der Unbekannte bedrohte die beiden 17-Jährigen nach aktuellem Stand mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld. Während einer der Bochumer ihm Geld aushändigte, entzog sich der andere der Situation und lief in die Unterführung. Der Täter folgte ihm kurz, flüchtete dann aber mit seiner Beute in Richtung Konrad-Adenauer-Platz.

Die beiden Bochumer blieben unverletzt.

So wird der Täter beschrieben: 175-180 cm groß, schlanke, sportliche Statur, blonde, kurze Haare; laut Zeugenaussagen "europäisches" Aussehen. Er sprach akzentfreies Deutsch, trug eine schwarze Jacke mit aufgesetzter Kapuze und eine schwarze Jogginghose.

Das Herner Kriminalkommissariat 35 leitet die Ermittlungen und bittet unter den Rufnummern 02323 950-8510 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum Pressestelle Jens Artschwager Telefon: 0234 909 1023 E-Mail: [email protected] https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *