Unfall in Bochum: Essener gerät mit Auto in Gegenverkehr

31.01.2023, 05:38Bei einem Unfall in Bochum wurden ein Mann aus Essen und eine Frau aus Hattingen verletzt: Der Essener war mit seinem Wagen in den Gegenverkehr geraten. (Symbolfoto)

Bei einem Unfall in Bochum wurden ein Mann aus Essen und eine Frau aus Hattingen verletzt: Der Essener war mit seinem Wagen in den Gegenverkehr geraten. (Symbolfoto)

Foto: Fabian Strauch / FUNKE Foto Services

Bochum.  Ein Essener ist in Bochum mit seinem Auto in den Gegenverkehr geraten. Er kollidierte mit dem Wagen einer Hattingerin. Beide wurden verletzt.

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen kam es am Montagabend, 30. Januar, auf dem Zeppelindamm in Bochum. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 51-jähriger Essener gegen 18.40 Uhr den Zeppelindamm in Richtung Bochum-Wattenscheid.

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Wagen des Mannes rund 150 Meter vor der Kreuzung Preins Feld auf die Fahrbahn des Gegenverkehrs, streifte den Pkw eines 37-jährigen Krefelders und kollidierte anschließend mit dem entgegenkommenden Pkw einer 23-jährigen Hattingerin. Der Essener verletzte sich hierbei so schwer, dass er per Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Die 23-Jährige wurde zur ambulanten Behandlung ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Die beiden Pkw waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Zeppelindamm wurde zwecks Unfallaufnahme und Räumung der Fahrbahn in Höhe der Unfallstelle bis 21.10 Uhr komplett gesperrt. Der Fahrzeugverkehr wurde abgeleitet. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. (red)

Folgen Sie der WAZ Bochum auf Facebook!

Weitere Themen

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *