Bochum: Elfjähriger Leon überrascht Polizei mit Collage

30.01.2023, 17:39Polizeifan Leon (11) hat die Polizistinnen und Polizisten der 2. Bochumer Hundertschaft (2. BPH) mit einer ganz besonderen Collage überrascht.

Polizeifan Leon (11) hat die Polizistinnen und Polizisten der 2. Bochumer Hundertschaft (2. BPH) mit einer ganz besonderen Collage überrascht.

Foto: Polizei

Bochum.  Mit einer besonderen Collage bringt ein elfjähriger Junge seine Leidenschaft für die Polizei zum Ausdruck. Er nahm eine lange Anreise in Kauf.

Ein junger Polizeifan hat die Polizistinnen und Polizisten der 2. Bochumer Hundertschaft (2. BPH) mit einer ganz besonderen Collage überrascht. Die Beamten freuten sich über die nette Geste. Der elfjährige Leon aus Elsdorf ist Polizeifan durch und durch. Seit Jahren verpasst er kaum eine Gelegenheit,

Einblicke in den Polizeialltag

zu bekommen.

Besuch bei der Landesreiterstaffel

Anlässlich des Tags der offenen Tür der Landesreiterstaffel im Oktober 2022 nahm er deshalb zusammen mit seinem Vater die fast eineinhalbstündige Fahrt auf sich, um die Bochumer Polizei hautnah zu erleben. Die Polizistinnen und Polizisten vor Ort nahmen sich viel Zeit, um Leon alles zu zeigen. Bei seinem Besuch entstand dann auch ein Foto, das ihn mit der 2. BPH zeigt.

Nachwuchs bei Fachkräften Polizei öffnet sich auch für Schüler mit mittlerer Reife

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *